Vita Werner G. Gehring

Dr. med. Werner G. Gehring wurde am 14.09.1951 geboren. Er promovierte 1978 zum Doktor der Medizin und spezialisierte sich während seiner Assistentenzeit an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) für das Gebiet der Reproduktionsmedizin und Endokrinologie.

"Mein Ziel in der Medizin war es stets, nicht nur Krankheiten zu behandeln, sondern den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen und zu unterstützen. Gesundheit bedeutet mehr als die Abwesenheit von Krankheit; sie umfasst das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden. In der Verbindung von aktueller, evidenzbasierter Wissenschaft und der Berücksichtigung individueller Lebensumstände sehe ich den Schlüssel zu einer wahrhaft heilenden Medizin. Es ist meine Überzeugung, dass durch das Hinterfragen und Einbeziehen aller Aspekte des Lebens – von Ernährung und Bewegung hin zu Umwelteinflüssen und persönlichem Glück – wir den Weg zu einer nachhaltigen Gesundheit und Zufriedenheit ebnen können."

Im Laufe der Jahre gründete er verschiedene medizinische Unternehmen:

Im Jahre 1990 hat er die Werner G. Gehring-Stiftung ins Leben gerufen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die ganzheitliche Medizin zu fördern.